TAGEBUCH

Siegfried Rosenthal war Eigentümer der Hauses Markt 55 und führte dort das Geschäft seiner Eltern fort.

STOLPERSTEINE FÜR DIE FAMILIE ROSENTHAL

Liebe Freunde und Mitglieder de Synagogenvereins, liebe Mitbürger,

 

am 19. Juli 2017 werden wir die Stolpersteine für die Familie Rosenthal aus Eisleben verlegen. Gabriel Rosenthal kam 1880 nach Eisleben und hatte sein Geschäft am Plan 2 und am Plan 8. Seine Kinder wurden hier geboren und gingen hier zur Schule. Siegfried Rosenthal hatte sein Geschäft am Markt 55 und wohnte dort. Wir verlegen die Stolpersteine für:

ERICH ROSENTHAL

FLORI ROSENTHAL

FRIDA ROSENTHAL

WILLY ROSENTHAL

Wir beginnen am am 19. Juli um 16:00 in der Lutherstraße 14 zur Stolpersteinverlegung für Erich und Flori Rosenthal in Anwesenheit der Familie Rosen aus Israel. Weiter geht es dann zum Plan 8.

 

Alle Mitbürger sind dazu herzlich eingeladen.

 

Rüdiger Seidel

Memorandum