TAGEBUCH

Am Markt 49: Herr Thomas Wischalla mauerte den Stolperstein für Sigmund Isenberg ein. Vielen Dank.

RÜCKBLICK: STOLPERSTEINLEGUNG FÜR SIEGMUND ISENBERG

Die Mitteldeutsche Zeitung schrieb am 31. August 2018: Bewegende Momente. Jüdische Geschichte. In Eisleben wurde am Donnerstag der 25. Stolperstein verlegt. „Wir sind glücklich, hier heute dabei sein zu dürfen.“ Cloe Devis zeigte sich am Donnerstag sichtlich bewegt.  
Die Stolpersteinlegung am Markt 49 und die Gäste, die zur Feierstunde gekommen sind.
Herr Behrend, aus Dransfeld (Niedersachsen) hielt eine kurze Ansprache und lobte die Zusammenarbeit der beiden Vereine.
Herr Thomas Wischalla mauerte den Stolperstein für S. Isenberg ein. Vielen Dank.
Das Memorandum für Siegmund Isenberg hatten die beiden Schüler der 10. Klasse des Luthergymnasiums erarbeitet und haben es auch in dieser Zeremonie vorgetragen.