Dokumentarfilm von Marcus Vettel und Leon Geller, 2010 ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis als bester Dokumentarfilm.

EINLADUNG: GEDENKEN ZUM 9. NOVEMBER MIT FILMVORFÜHRUNG

Das Herz von Jenin

Der Film erzählt die Geschichte des Palästinensers Ismail Khatib, der die Organe seines von israelischen Soldaten erschossenen elfjährigen Sohnes an israelische Kinder spendete, damit diese leben konnten. Der Vater besucht nach einiger Zeit diese Kinder und ihre Familien.

Der Förderverein Eisleber Synagoge e.V. und die Kirchen in Eisleben laden Sie ein zum Gedenken an die Reichspogromnacht für den 9. November 2011:

17:00 Uhr – Ökumenische Andacht und Kranzniederlegung in der Andreaskirche

18:30 – Filmvorführung und Gespräche mit dem Verein, den Kirchen und Menschen mit Migrationshintergrund. Im katholischen Gemeindezentrum  St. Gertrud, am Klosterplatz 38, Lutherstadt Eisleben

Der Eintritt ist frei!

Gefördert durch das Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“.

Maria Hahn

Plakat zum 9. November 2011