Der Lutherweg führt auch an der Synagoge vorbei.

ANKÜNDIGUNG: LUTHERWEG 2013

Am 25. August wird der 8. Lutherweg durch geführt und er beginnt um 14.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Str. Petri und Pauli Kirche in Eisleben.

Danach um 14.30 Uhr begeben sich die Teilnehmer auf den Lutherhof und es wird der Spaziergang mit einigen kurzen Reden der Offiziellen begonnen. Ein kleiner Imbiss mit Kaffee und Kuchen wird ebenfalls gereicht. Und um 15:30 Uhr geht´s los zum Lutherspaziergang durch die Lutherstraße unter  musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug 1973 der Lutherstadt Eisleben Treffpunkt ist Luthers Geburtshaus . An den Stationen entlang des Lutherwegs erwarten Sie verschiedene  Programmpunkte, u.a.  werden am Jüdenhof Texte zum Thema Toleranz durch Schauspieler der Landesbühne Sachsen-Anhalt inszeniert.

Auch an der Synagoge wird es einen Veranstaltungsakt geben auf denen sich die Interessierten freuen können.

Ab 18:00 Uhr gibt es kulinarisches für Gaumen und Ohren „Musik bis spät in die Nacht“ mit Gregor Majewski und Band.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu dieser traditionellen Veranstaltung in Eisleben.